Aktuelle Meldungen

Flyer Energiesparen

Das Thema Energiesparen ist schon seit langem wichtig als Beitrag zum Klimaschutz. Mit dem Ukrainekrieg und der Energiekrise hat das Thema noch einmal…

Lesen Sie mehr

Firma Gludan: Eine Erfolgsgeschichte in Büchen

Die Gludan-Firmengruppe wurde 1977 in Dänemark gegründet und ist einer der führenden Hersteller von umweltfreundlichen Klebstoffen. Sie beliefert mehr…

Lesen Sie mehr

Gewerbegebiet „Steinkrüger Koppel“: Eine Chance für die Steinau

Bei der Planung des Gewerbegebietes „Steinkrüger Koppel“ in der Gemeinde Büchen wird im Sinne der Nachhaltigkeit auf eine ökologische und…

Lesen Sie mehr

Berufspendler stärken Kaufkraft im Ort

2.018 Menschen pendeln täglich zur Arbeit nach Büchen hinein. Attraktive Arbeitsplätze ortsansässiger Firmen ziehen Fachkräfte aus dem Umland an.…

Lesen Sie mehr

Bitte an die Reinigungs- und Räumpflichten denken

Hübsch anzusehen ist es derzeit ja, das Herbstlaub an den Bäumen. Was beim Spazierengehen für Entzückung sorgt, kann auf Fußwegen schnell zum…

Lesen Sie mehr

„Die Angst verfolgt uns bis heute“: Ausstellung in der Priesterkate

„Die Angst verfolgt uns bis heute – Rechte Angriffe in Schleswig-Holstein“ lautet der Titel der Ausstellung, die vom 02. bis 04. November in Büchens…

Lesen Sie mehr

Gewerbesteuer ist ein bedeutender Baustein für die Zukunft Büchens

 Die Höhe der jährlichen Gewerbesteuereinnahmen einer Gemeinde schwankt mit der Ertragsfähigkeit der Gewerbebetriebe und der Konjunktur.

Betrachtet…

Lesen Sie mehr

Die Zukunft im Blick – Normteilwerk Rorbert Blohm plant Erweiterung am Standort Büchen

Die Firma Normteilwerk Rorbert Blohm in Büchen stellt Präzisionsteile her. Sie steht mit ihrem  Namen seit der Firmengründung im Jahr 1934 sowohl…

Lesen Sie mehr

Herbstmarkt im Viehhaus Segrahn

Am 22.10. und 23.10. findet in der Zeit von 10 - 18 Uhr ein Herbstmarkt im Viehhaus Gutshof Segrahn statt. Es gibt Mode, Schmuck, britische…

Lesen Sie mehr

„Wer waren die ersten Pötrauer?“ Vortrag in der Priesterkate

Ein spannender Vortrag erwartet die Besucher des Büchener Kulturzentrums Priesterkate am Mittwoch, den 26. Oktober, um 19.30 Uhr: Der Archäologe Leif…

Lesen Sie mehr