Aktuelle Meldungen

Voradventlicher Markt in Witzeeze

Am Sonntag, 20. November 2022 ist es wieder soweit. Zur Vorbereitung auf die Adventzeit werden an diesem Tag im regionalen Kulturzentrum in Witzeeze,…

Lesen Sie mehr

Die Gemeinde Gudow sucht eine/n Sozialpädagogische/n Assistenten/in oder Erzieher/in (m/w/d)

Die Gemeinde Gudow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gemeindliche Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“

 

eine/n Sozialpädagogische/n…

Lesen Sie mehr

Büchen: Adventsfeier für Senioren fällt in diesem Jahr aus

Es ist schon eine jahrzehntelange Tradition, dass die Gemeinde Büchen alle Bürgerinnen und Bürger im Alter ab 70 Jahren alljährlich zu einer…

Lesen Sie mehr

Was ist eine Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und die weitere rechtliche Vorsorge genau?

„Wie kann ich beeinflussen, was mit mir geschieht, wenn ich aufgrund eines Unfalls, durch Krankheit oder meines Alters nicht mehr in der Lage bin,…

Lesen Sie mehr

Ökokonten und hochwertige Grünflächen: „Büchen macht grün“

Als Ökokonto wird die gezielte Bevorratung von Flächen für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen bezeichnet, die bei späteren Eingriffen in Natur und…

Lesen Sie mehr

Firma RAMPA: Ein Marktführer in Büchen mit international geschätztem Knowhow

Seit 1907 befasst sich die Firma RAMPA mit Verbindungstechnik. Der Firmengründer Hans Herrmann Brügmann entwickelte die Urform der Produkte, um bei…

Lesen Sie mehr

Büchen 1945 bis 1961: Vortrag von Dr. Heinz Bohlmann

Die Gemeinde Büchen lädt ein zu einem neuen Vortrag von Dr. Heinz Bohlmann „Büchen 1945 bis 1961: Von der britischen Besatzung zur modernen…

Lesen Sie mehr

Büchen 1945 bis 1961: Vortrag und Themencafe´ in der Priesterkate

Im Rahmen des Themencafes´ zeigt die Gemeinde Büchen in der Priesterkate im November eine Foto-Präsentation zur Geschichte der Gemeinde Büchen von…

Lesen Sie mehr

Flyer Energiesparen

Das Thema Energiesparen ist schon seit langem wichtig als Beitrag zum Klimaschutz. Mit dem Ukrainekrieg und der Energiekrise hat das Thema noch einmal…

Lesen Sie mehr

Firma Gludan: Eine Erfolgsgeschichte in Büchen

Die Gludan-Firmengruppe wurde 1977 in Dänemark gegründet und ist einer der führenden Hersteller von umweltfreundlichen Klebstoffen. Sie beliefert mehr…

Lesen Sie mehr