Aktuelle Meldungen

Richtfest des Schulerweiterungsbaus der Schule am Steinautal

Am 24. Mai konnte der Schulverband Büchen feierlich das Richtfest des Erweiterungsbaus der Schule am Steinautal begehen. Der Einladung sind mehr als…

Lesen Sie mehr

10. Jubiläum STADTRADELN im Amt Büchen vom 04.06. bis zum 24.06.2023

In 2023 feiert das STADTRRADELN im Amt Büchen sein 10. Jubiläum. So oft haben wir bereits bei der deutschlandweiten Aktion zur Förderung des…

Lesen Sie mehr

Ob Holzwerksatt, Graffiti, Programmieren oder Kurzfilm, Fotografie und mehr - Kursleitungen gesucht

Die Offene Ganztagsschule Büchen sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Leitung von Kursen:

„Wir suchen kreative Köpfe, die im Rahmen…

Lesen Sie mehr

Priesterkate: A QUADRAT – das RhythMusiKabarett

Priesterkate: A QUADRAT – das RhythMusiKabarett

Der Name weckt Erinnerungen an den Matheunterricht. Doch weit gefehlt: Hier geht es um die Quadratur…

Lesen Sie mehr

Bürgermeisterwahl - Die Kandidaten ...

Aufzeichnung der öffentlichen Veranstaltung in der Sporthalle Büchen am 03. Mai 2023.

 

Lesen Sie mehr

Maibaumaufstellen in Siebeneichen

Am Montag, 1. Mai findet ab 10.30 Uhr das Aufstellen des Maibaumes in Siebeneichen auf dem Dorfplatz durch die Feuerwehren Siebeneichen und Roseburg…

Lesen Sie mehr

Seniorennachmittag mit BINGO in Witzeeze

Der Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Witzeeze lädt wieder zum Seniorennachmittag ein am Dienstag, 09. Mai 2023 um 15 Uhr im Regionalen…

Lesen Sie mehr

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d) oder Rettungsschwimmer (m/w/d) gesucht

Wir stellen uns vor!
Die Gemeinde Büchen als Betreiber des Waldschwimmbades liegt mit ihren ca. 6.500 Einwohnern im grünen Speckgürtel der…

Lesen Sie mehr

Saisonstart im Waldschwimmbad

Am 5. Mai wird das Waldschwimmbad Büchen um 14:00 Uhr wieder seine Tore für die vor uns liegende Saison öffnen. Wie seit weit über 50 Jahren…

Lesen Sie mehr

Erinnerungen an die ehemalige innerdeutsche Grenze

Einladung des Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Witzeeze zum Vortrag am Samstag, den 29. April 2023 um 19:00 Uhr im Regionalen Kulturzentrum,…

Lesen Sie mehr