Aktuelle Meldungen

Änderung Verkehrsführung Baustelle L205

Die Gemeinde Büchen wird die Verkehrsführung im Bereich der Baustelle L205 in der Gudower Straße vom 10.07.2023 bis zum 31.07.2023 ändern. Auf Grund…

Lesen Sie mehr

Vollsperrung der Straße von Büchen bis Büchen-Dorf ab 31.07.2023

Die Gemeinde Büchen führt derzeit umfassende Sanierungsmaßnahmen an der Regenwasserleitung, dem Radweg und der Straße von der Star-Tankstelle in…

Lesen Sie mehr

Wochenmarkt in Büchen nur noch bis zum 14.07.2023

Die Gemeinde Büchen teilt mit, dass der Wochenmarkt in Büchen auf dem Bürgerplatz am Freitag, den 14. Juli, zum letzten Mal stattfinden wird. Leider…

Lesen Sie mehr

Online-Beteiligung der Kommunen und Akteure zum Netzentwurf für das „Landesweite Radverkehrsnetz in Schleswig-Holstein“ LRVN SH

Ziel der Radstrategie Schleswig-Holstein 2030 ist es, im Land mehr Menschen aufs Rad zu bringen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und…

Lesen Sie mehr

Bürgermeistersprechstunde in Witzeeze

Wie uns der neue Bürgermeister der Gemeinde Witzeeze, Wolfgang Kroh, mitteilt, wird ab sofort wieder die Bürgermeistersprechstunde im Regionalen…

Lesen Sie mehr

Seniorennachmittag mit BINGO in Witzeeze

Der Bürgermeister der Gemeinde Witzeeze lädt am 11. Juli 2023 zum Seniorennachmittag ein. An diesem Nachmittag wollen wir im Regionalen Kulturzentrum…

Lesen Sie mehr

Waldschwimmbad Büchen: Geänderte Öffnungszeiten ab dem 01.07.2023

Ab dem 01. Juli 2023 gelten für das Waldschwimmbad Büchen aufgrund von personellen Engpässen neue Öffnungszeiten. Künftig entfällt am Freitag das…

Lesen Sie mehr

Behindertenbeauftragter des Amtes Büchen legt sein Amt nieder!

Wie uns der Behindertenbeauftragter des Amtes Büchen Wolfgang Kroh mitteilt ist er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Am 15. Juni…

Lesen Sie mehr

Bröthen und Witzeeze mit neuen Bürgermeistern

Während in Müssen Detlef Dehr weiter Bürgermeister bleibt (1. Stv. Ronald Wischmann, 2. Stv. Hans-Otto Diestel), gab es in Witzeeze und Bröthen…

Lesen Sie mehr

Firmen sind gefragt: Melden Sie Ihr Leistungsspektrum

Das Angebot der im Amtsbereich ansässigen Firmen ist groß. Doch was genau jede einzelne Firma anbietet und welche Qualifikationen sie mitbringt, das…

Lesen Sie mehr