Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau der Schule am Steinautal

Kürzlich konnte der Grundstein für die Erweiterung der Schule am Steinautal – Grundschule mit Förderzentrumsteil Lernen gelegt werden.
Mit der Erweiterung der Schule werden 20 Klassen- und 8 Gruppenräume neu geschaffen. Der Bau entsteht unter der derzeitigen schwierigen Lage im Baubereich und in der Weltpolitik mit den bekannten Auswirkungen auf alle Bereiche. Trotzdem kann man von einem reibungslosen Bauablauf sprechen.
Schulrat Harder betonte den Mut und die Wichtigkeit in neue Bildungslandschaften zu investieren und so zu einer innovativen neuen Unterrichts- und Lehrform zu gelangen.
Architektin Petra Golinski vom Büro Golinski architektur, bedankte sich beim Schulverband Büchen für das entgegengebrachte Vertrauen und bei den Baufirmen für die gute Abstimmung zum Bauablauf. Im Sommer 2024 soll der Erweiterungsbau fertiggestellt sein und von den Kindern der Schule bezogen werden. Im Anschluss an diese Erweiterung werden die freiwerdenden Räumlichkeiten der jetzigen Grundschule unter anderem für die Offene Ganztagsschule umgebaut.

Zur Artikel-Übersicht
Foto: Gemeinde Büchen