Hilfsnavigation

rechter Bereich

Test1

Test2




Bekanntmachung Ergebnis Bürgerentscheid Gudow vom 22.09.2019 25.09.2019


Bekanntmachung des Ergebnisses des Bürgerentscheides in der Gemeinde Gudow vom 22.09.2019

Der Gemeindeabstimmungsausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung am 25.09.2019 das Ergebnis des Bürgerentscheides in der Gemeinde Gudow vom 22.09.2019 wie folgt festgestellt:

Abstimmungsberechtigte

1468

Abstimmende

706

ungültige Stimmen

3

gültige Stimmen

703

davon

 

JA-Stimmen

326

NEIN-Stimmen

377


Die durch den Bürgerentscheid in der Gemeinde Gudow zur Abstimmung gestellte Frage lautete:

„Sind Sie gegen die Errichtung einer Kleinwindkraftanlage am Klärwerk der Gemeinde Gudow?“

Bei einem Bürgerentscheid ist die gestellte Frage in dem Sinne entschieden, wenn sie von der Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen beantwortet wurde, sofern diese Mehrheit mindestens 20 % der Abstimmungsberechtigten beträgt (Quorum).

Aufgrund des nach den Abstimmungsniederschriften festgestellten Abstimmungsergebnisses stellte der Gemeindeabstimmungsausschuss das Quorum nach § 16 g Absatz 7 der Gemeindeordnung wie folgt fest:

Anzahl der Stimmberechtigten

Mindestens 20% der Stimmberechtigten

Gültige Stimmen insgesamt

Gültige JA-Stimmen

Gültige NEIN-Stimmen

1468

294

703

326

377


und als Ergebnis des Bürgerentscheides, dass dieser nicht im Sinne der gestellten Frage entscheiden wurde, weil die Mehrheit der gültigen Stimmen auf „NEIN“ entfiel. Alle übrigen Angaben zum Abstimmungsergebnis können auf der Webseite des Amtes Büchen eingesehen werden.

Gegen die Gültigkeit des Bürgerentscheides kann jede oder jeder Abstimmungsberechtige der Gemeinde Gudow schriftlich oder zur Niederschrift innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung Einspruch einlegen. Der Einspruch wäre schriftlich oder zur Niederschrift bei der

Gemeinde Gudow
Der Gemeindeabstimmungsleiterin
c/o Amt Büchen
Amtsplatz 1
21514 Büchen

Einzulegen. Er ist innerhalb der Einspruchsfrist zu begründen. Die Einspruchsfrist beginnt am Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung.

21514 Büchen, 25.09.2019                                                          Gemeinde Gudow, Die Abstimmungsleiterin