Aktuelle Meldungen

Geförderte Projektplätze in Schleswig-Holstein verfügbar – Azubis erstellen kostenfrei Webseiten

Eine eigene Webseite, Barrierefreiheit und Datenschutz stellen viele Kommunen, Einrichtungen und Vereine finanziell aber auch hinsichtlich des…

Lesen Sie mehr

Themencafé Priesterkate: Büchens Geschichte 1961 bis 1971

Das Café in der Priesterkate ist im Dezember an den Sonntagen 03.12. und 10.12. jeweils ab 13.00 Uhr geöffnet.   

Das Themencafe´ in der Diele zeigt…

Lesen Sie mehr

Büchen: Weihnachtsmarkt am 09. und 10. Dezember mit finnischen Spezialitäten

Der Weihnachtsmarkt in Büchen findet am Sonnabend, den 09., und am Sonntag, den 10. Dezember, auf dem Bürgerplatz und im Bürgerhaus statt. Geöffnet…

Lesen Sie mehr

Gartenabfälle – Immer öfter wird im Knick oder Wald entsorgt

Immer öfter werden Gartenabfälle illegal im Knick, in Waldstücken und auf Grünflächen entsorgt. Sogar mitten im Gemeindegebiet und auch…

Lesen Sie mehr

Bitte an die Reinigungs- und Räumpflichten denken

Hübsch anzusehen ist es derzeit ja, das Herbstlaub an den Bäumen. Was beim Spazierengehen für Entzückung sorgt, kann auf Fußwegen schnell zum…

Lesen Sie mehr

Öffentlichkeitsbeteiligung für Bürgerinnen und Bürger an der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes (Runde 4)

Das Eisenbahn-Bundesamt startet am 20. November 2023 die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung. Bis zum 02.…

Lesen Sie mehr

Einmalig im Kreis: Amt Büchen präsentiert Masterportal

Wo kann ich im Amt Büchen zum Schwimmen gehen, wo sind Denkmäler, E-Ladesäulen fürs Auto oder Dorfgemeinschaftshäuser und Jugendzentren? Das Amt…

Lesen Sie mehr

Förderprogramm Klimaschutz für Bürgerinnen und Bürger

Im Förderprogramm „Klimaschutz für Bürgerinnen und Bürger“ des Landes Schleswig-Holstein können wieder Anträge für 700 Batteriespeicher mit 750 €…

Lesen Sie mehr

Büchen L205 – Vollsperrung Raiffeisenstraße

Wie bereits angekündigt, muss noch der Abschnitt in der Raiffeisenstraße asphaltiert werden. Hierfür wird die Raiffeisenstraße vom 13.11.2023 bis zum…

Lesen Sie mehr

Immer noch Tannenbaum gesucht

Die Gemeinde Büchen sucht noch für den Kirchenvorplatz in Pötrau einen Tannenbaum mit einer Höhe von 4-5 Metern. Wenn Sie einen Tannenbaum zur…

Lesen Sie mehr