Aktuelle Meldungen

Firma RAMPA: Ein Marktführer in Büchen mit international geschätztem Knowhow

Seit 1907 befasst sich die Firma RAMPA mit Verbindungstechnik. Der Firmengründer Hans Herrmann Brügmann entwickelte die Urform der Produkte, um bei…

Lesen Sie mehr

Büchen 1945 bis 1961: Vortrag von Dr. Heinz Bohlmann

Die Gemeinde Büchen lädt ein zu einem neuen Vortrag von Dr. Heinz Bohlmann „Büchen 1945 bis 1961: Von der britischen Besatzung zur modernen…

Lesen Sie mehr

Büchen 1945 bis 1961: Vortrag und Themencafe´ in der Priesterkate

Im Rahmen des Themencafes´ zeigt die Gemeinde Büchen in der Priesterkate im November eine Foto-Präsentation zur Geschichte der Gemeinde Büchen von…

Lesen Sie mehr

Flyer Energiesparen

Das Thema Energiesparen ist schon seit langem wichtig als Beitrag zum Klimaschutz. Mit dem Ukrainekrieg und der Energiekrise hat das Thema noch einmal…

Lesen Sie mehr

Firma Gludan: Eine Erfolgsgeschichte in Büchen

Die Gludan-Firmengruppe wurde 1977 in Dänemark gegründet und ist einer der führenden Hersteller von umweltfreundlichen Klebstoffen. Sie beliefert mehr…

Lesen Sie mehr

Gewerbegebiet „Steinkrüger Koppel“: Eine Chance für die Steinau

Bei der Planung des Gewerbegebietes „Steinkrüger Koppel“ in der Gemeinde Büchen wird im Sinne der Nachhaltigkeit auf eine ökologische und…

Lesen Sie mehr

Berufspendler stärken Kaufkraft im Ort

2.018 Menschen pendeln täglich zur Arbeit nach Büchen hinein. Attraktive Arbeitsplätze ortsansässiger Firmen ziehen Fachkräfte aus dem Umland an.…

Lesen Sie mehr

Bitte an die Reinigungs- und Räumpflichten denken

Hübsch anzusehen ist es derzeit ja, das Herbstlaub an den Bäumen. Was beim Spazierengehen für Entzückung sorgt, kann auf Fußwegen schnell zum…

Lesen Sie mehr

„Die Angst verfolgt uns bis heute“: Ausstellung in der Priesterkate

„Die Angst verfolgt uns bis heute – Rechte Angriffe in Schleswig-Holstein“ lautet der Titel der Ausstellung, die vom 02. bis 04. November in Büchens…

Lesen Sie mehr

Gewerbesteuer ist ein bedeutender Baustein für die Zukunft Büchens

 Die Höhe der jährlichen Gewerbesteuereinnahmen einer Gemeinde schwankt mit der Ertragsfähigkeit der Gewerbebetriebe und der Konjunktur.

Betrachtet…

Lesen Sie mehr