Aktuelle Meldungen

Bürgermeistersprechstunde in Witzeeze

Wie uns der neue Bürgermeister der Gemeinde Witzeeze, Wolfgang Kroh, mitteilt, wird ab sofort wieder die Bürgermeistersprechstunde im Regionalen…

Lesen Sie mehr

Seniorennachmittag mit BINGO in Witzeeze

Der Bürgermeister der Gemeinde Witzeeze lädt am 11. Juli 2023 zum Seniorennachmittag ein. An diesem Nachmittag wollen wir im Regionalen Kulturzentrum…

Lesen Sie mehr

Waldschwimmbad Büchen: Geänderte Öffnungszeiten ab dem 01.07.2023

Ab dem 01. Juli 2023 gelten für das Waldschwimmbad Büchen aufgrund von personellen Engpässen neue Öffnungszeiten. Künftig entfällt am Freitag das…

Lesen Sie mehr

Behindertenbeauftragter des Amtes Büchen legt sein Amt nieder!

Wie uns der Behindertenbeauftragter des Amtes Büchen Wolfgang Kroh mitteilt ist er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Am 15. Juni…

Lesen Sie mehr

Bröthen und Witzeeze mit neuen Bürgermeistern

Während in Müssen Detlef Dehr weiter Bürgermeister bleibt (1. Stv. Ronald Wischmann, 2. Stv. Hans-Otto Diestel), gab es in Witzeeze und Bröthen…

Lesen Sie mehr

Firmen sind gefragt: Melden Sie Ihr Leistungsspektrum

Das Angebot der im Amtsbereich ansässigen Firmen ist groß. Doch was genau jede einzelne Firma anbietet und welche Qualifikationen sie mitbringt, das…

Lesen Sie mehr

Fitzen: Ronja Gley neue Bürgermeisterin

Ronja Gley ist neue Bürgermeisterin in Fitzen. Sie löst damit Martin Voß ab, der 27 Jahre als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde geleitet hat.…

Lesen Sie mehr

Göttin: Karl-Heinz Finnern weiter Bürgermeister

Nach den Kommunalwahlen im Mai finden nun in der Folge konstituierende Sitzungen in den Amtsgemeinden statt. Göttin wählte Karl-Heinz Finnern erneut…

Lesen Sie mehr

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bauhof gesucht

Wir stellen uns vor!
Die Gemeinde Büchen, im grünen Speckgürtel der Metropolregion Hamburg, ist mit ca. 6.500 EW geschäftsführende Gemeinde des Amtes…

Lesen Sie mehr

Disc-Golf-Scheiben zum Ausleihen

Die Disc-Golf-Anlage der Gemeinde Büchen finden Interessierte auf der Freizeitfläche am Neubaugebiet Pötrauer Höhe. Die Anzahl der Körbe wurde auf 9…

Lesen Sie mehr