Themencafé in der Priesterkate zeigt Bilder von Farook Al-Najar

Im Rahmen des Themencafes´ stellt der im Irak geborene und in Büchen lebende Künstler Farook Al-Najar im September seine Bilder in der Priesterkate aus. Als katholischer Christ musste er im Jahr 2000 mit seiner Familie im Bürgerkrieg aus seiner Heimat fliehen. In der Priesterkate zeigt er mit Bildern von Blumen, Tieren, Häusern und Ornamenten einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens. Die Kunstwerke können auch käuflich erworben werden. 30 Prozent des Verkaufserlöses wird Farook Al-Najar für die musikalische Früherziehung in der Büchener Kindertagesstätte „Arche Noah“ spenden.
Das Cafe´ in der Priesterkate ist im September an den Sonntagen 04.09. und 11.09. jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. „Die Liebe hört niemals auf. Das möchte ich mit meinen Werken zeigen“, so Farook Al-Najar.

 

Zur Artikel-Übersicht