Neuer Radweg nach Schulendorf zum Großteil vom Land finanziert

Der Radweg entlang der L205 von Büchen-Pötrau nach Schulendorf wird saniert und zu 75 % aus Landesmitteln finanziert. Die Gemeinde Büchen hatte sich rechtzeitig gesputet und einen Antrag für den Ausbau des kommunalen Weges gestellt. Durch die frühzeitige und vorausschauende Planung der Gemeinde, erklärt sich das Land bereit, 75% der Kosten zu tragen. Die Gemeinde Büchen wird als Vorhabenträger die Maßnahme durchführen und einen Eigenanteil von 25 % der Grunderwerbs-, Planungs- und Herstellungskosten der Gesamtmaßnahme tragen. „Mit dem Radweg nach Schulendorf geht etwas in Erfüllung, was wir uns lange gewünscht haben. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, den Lückenschluss zwischen Büchen und Schulendorf vorzunehmen und sind überzeugt davon, dass es eine wesentliche Verbesserung für den Radverkehr und für alle Nutzer ist. Ich bedanke mich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Engagement“, freut sich Büchens Bürgermeister Uwe Möller.

 

 

Zur Artikel-Übersicht
Der Radweg von Büchen-Pötrau nach Schulendorf wird zum Großteil vom Land finanziert. Foto: Gemeinde Büchen