Gudower spendiert Apfelbaum

Wolf-Helmut Sieg aus Gudow hat der Gemeinde Büchen einen Apfelbaum gespendet und ließ es sich nicht nehmen, diesen auch gleich selbst in Zusammenarbeit mit Jan Eckelmann vom Bauhof der Gemeinde, einzupflanzen. „Das ist eine alte Apfelsorte, die es nur noch in Gärtnereien gibt“, erklärt Wolf-Helmut Sieg, der genau so einen Apfelbaum früher auch im elterlichen Garten hatte. Wolf-Helmut Sieg nahm schon an von der Gemeinde Büchen angebotenen Obstbaumschnittkursen teil, hat gemeindliche Äpfel geerntet und möchte der Gemeinde Büchen nun mit dieser Obstbaumspende etwas zurückgeben. Der junge Apfelbaum fand seinen Platz auf der Obstbaumwiese am Regenrückhaltebecken an der Theodor-Körner-Straße und ist somit in bester Gesellschaft.

 

 

Zur Artikel-Übersicht
Jan Eckelmann von der Gemeinde Büchen pflanzte mit Wolf-Helmut Sieg aus Gudower den gespendeten Baum ein. Foto: Gemeinde Büchen