Fundsachenversteigerung: 35 Fahrräder fanden neuen Besitzer

Bei der Fundsachenversteigerung des Amtes Büchen bestand das Ziel der Verwaltung darin, wieder Platz im Fundsachenkeller zu bekommen. In den letzten 2 Jahren fanden coronabedingt keine Versteigerungen statt und so hatte sich einiges angehäuft. Diesmal konnten knapp 35 Fahrräder versteigert werden, nur einige wenige blieben übrig und wurden entsorgt. Darüber hinaus fanden Rucksäcke Uhren und einige andere Kleingegenstände einen neuen Besitzer. Insgesamt wurden 829,00 € eingenommen.
Die Fundbehörde muss abgegebene Fundsachen mindestens 6 Monate aufbewahren. Meldet sich dann kein Verlierer, dürfen die Gegenstände versteigert werden.
Bis auf einige wenige Fahrräder die noch nicht 6 Monate verwahrt wurden, ist der Keller nun leer.“

Zur Artikel-Übersicht
Foto: Amt/Gemeinde Büchen