Amt Büchen mit neuem Webauftritt

Übersichtlich, bürgerfreundlich, serviceorientiert und modern – so präsentiert sich die neue Homepage des Amtes Büchen. Die neue Seite ist weiterhin erreichbar unter www.amt-buechen.eu und ist geprägt von einer modernen Aufmachung, die es den Bürgerinnen und Bürgern einfach machen soll, sich auf der Seite zurecht zu finden. „Die 15 Amtsgemeinden wurden prominent in Szene gesetzt. Alle, die Gemeinden betreffenden Informationen finden sich jetzt an kompakter Stelle. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich nicht erst umständlich ans Ziel klicken. Komfortabel ist der neue Service-Bereich. Hier sind wichtige Informationen und Anlaufstellen auf einen Blick zu finden“, so Christina Kriegs von der Gemeindeverwaltung Büchen und zuständig für die Webauftritte des Amtes und der Gemeinde. In Kürze wird auch die Online-Terminbuchung möglich sein. Die Einbindung des Bürgerportals des IT-Verbund Schleswig-Holstein in wenigen Wochen, ist ein weiterer Schritt zur Erfüllung des Online-Zugangsgesetztes.
Das neue Webdesign wurde erstellt von den StairwayStudios und ist von der Aufmachung her gestaltet wie die Homepage der Gemeinde Büchen. Beide Homepages präsentieren sich nun in gleichem Look und stehen sich in Art und Aufmachung in nichts nach.  

 

 

Zur Artikel-Übersicht
Amtsvorsteher Martin Voß, Marcus Joost von den StairwayStudios und Christina Kriegs von der Gemeindeverwaltung freuen sich über die moderne, neue Homepage (v.li.). Foto: Gemeinde Büchen